Über mich

"Dem Geist einen Raum der Entfaltung schaffen, heilsame Worte für die Seele finden, die Sprache des Körpers verstehen lernen, dann geschieht Selbsterkenntnis und Veränderung - Heilung - wie von selbst!"

Seit fast 30 Jahren bin ich therapeutisch als Heilpraktikerin, Dipl. Sozialpädagogin, Physiotherapeutin und seit einigen Jahren auch als Persönlichkeitsentwicklerin tätig.

Mein besonderes Interesse gilt von je her den Zusammenhängen von Körper, Seele und Geist.

Die Intention all meines Tuns, sei es als Therapeutin oder Autorin, ist es, Menschen zu einem höheren Grad der Bewusstheit zu führen.

Seit vielen Jahren widme ich mich den Verfahren der Informationsmedizin und Methoden,

die auf geistige Heilimpulse setzen.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören vor allem die Selbstwahrnehmung, die Selbstbefähigung und die Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Wissen und meine Erfahrung stelle ich Ihnen im Impulscoaching - Auf den Punkt gebracht

sowie in unterschiedlichen Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung.

 

 

Als Autorin habe ich zwei Sachbücher verfasst - "Pass auf, was du fühlst!" und "Fühle und gehe selbst!" - in ihnen fasse ich die Schwerpunkte meiner Arbeit in einfacher und verständlicher Sprache zusammen. Beide Bücher stellen eine hilfreiche Ergänzung zu den persönlichen Sitzungen dar.

 

Mehr über die Autorin Alexa Förster fnden Sie hier: www.zeig-was.de

Ziel meiner heilpraktischen als auch meiner Autorentätigkeit ist es, Menschen zu befähigen ihre eigenen heilsamen Wege zu beschreiten - unabhängig gesund zu werden.

 

Gesundheit und inneres Gleichgewicht sind ein Prozess,

dabei sind das Erkennen, die Bewusstwerdung und die Bereitschaft zur Veränderung die ersten Schritte zur Heilung.

 

Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen fühle ich mich befähigt, physische, psychische, geistige, sowie systemische Störungen schnell und präzise zu erkennen, zu analysieren und zu verbalisieren, um dann aus einer Vielzahl therapeutischer Maßnahmen und der Setzung von gezielten Impulsen heilsame Schritte einzuleiten.

 

Aus – und Weiterbildungen:

Resonanzmedizin, Energetische Medizin, fortlaufende Weiterbildung in der Spagyrik nach Dr. Zimpel, Akupunkttherapeutin, Ausbildung in Systemischer Familientherapie - Familienaufstellung, Touch for health, TCM, Biochemie nach Dr. Schüssler, Antlitzdiagnostik, Bachblütentherapie, energetische Psychotherapie, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Therapeutische Hypnose (CTW Hypnose), spirituelle Medizin, Quantenheilung, Seelenschreiben, R.E.S.E.T. - Kieferbalance, Schamanistische Ausbildung, Lymphdrainagetherapeutin, sowie zahlreiche physiotherapeutische Fort- und Weiterbildungen.

 

Ergänzend zu meiner Praxistätigkeit leite ich Seminare und halte Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsentwicklung, gebe Schreib-Workshops und Workshops im Rahmen der Informationsmedizin und bin als Referentin der Spagyrik tätig. Als Autorin halte ich Lesungen zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung und trete mit meinem Lese-Bühnenprogramm "Wie zerronnen, so gewonnen" auf.