DAs Brain-Code-Konzept

 

Was wir denken, verändert die Struktur des Gehirns!

 

Warum erleben wir immer wieder unangenehme Situationen? Wir erzeugen sie oft selbst, weil wir unser Gehirn durch negative Gedanken dazu trainieren, die Welt als schwierig zu erleben, sagen Neurologen.

 

Das Brain-Code-Konzept ist eine Methode diesen Mustern zu entkommen.

Es ist ein energetisch-umprogrammierendes Verfahren, welches dem Bereich der Informationsmedizin zuzuordnen ist. Es ist ein Verfahren, das auf den Kreislauf der strukturellen Steuerungsmechanismen des emotionalen Gehirns (Limbisches System) einwirkt. Er verändert durch „umprogrammierende“ Impulse destruktive Zellerinnerungen, negative Glaubenssätze und Bilder, die als Assoziationen eng mit unserem Erleben und unseren Erinnerungen verknüpft sind.

 

Durch das jahrlange abrufen der immer gleichen Gedanken- und Verhaltensmuster entstehen riesengroße Datenautobahnen (Nerven-Verknüpfungen) in unserem Gehirn. Vergleichbar ist dies mit einer viel befahrenen Autobahn, die aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer weiter ausgebaut wird. Mit dem speziellen Brain-Code-Konzept, das auf die unbewussten Steuerungsmechanismen im Gehirn wirkt, stoppen wir den weiteren Ausbau der Autobahn und legen stattdessen Nebenstrecken an. Die „alten/negativen“ Gedanken- und Verhaltensmuster bleiben somit quasi „auf der Strecke“ und werden durch neu programmierte, positive und wohltuende Prägungen „überschrieben“. Desto häufiger wir nun die neuen Wege befahren, umso weniger Relevanz haben die alten Muster.

 

Studien zeigen sogar, dass sich Positivität und Optimismus trainieren lassen. In diesem Zusammenhang haben Wissenschaftler Gehirne von Teilnehmern eines Achtsamkeitstrainings untersucht. Den Probanden wurde darin beigebracht, neutral auf Situationen zu reagieren, die vorher für sie angstbesetzt waren. Schon nach acht Wochen war ihr Mandelzentrum (= ein Teil des emotionalen Gehirn) signifikant geschrumpft. Genau hier setzt das Brain-Code-Konzept an. Das regelmäßige Training kann dazu führen, dass Sie, obwohl sich die Umgebungsbedingungen ihrer Welt nicht geändert haben, diese als weniger angst- und stressbesetzt erleben.

 

Das Brain-Code-Konzept setzt an den grundlegenden Strukturen unseres Seins an und verändert dadurch nicht nur die aus Angst resultierenden Verhaltensmuster und Befindlichkeitsstörungen, sondern ermöglicht auch ein tiefes Vertrauen in das Selbst und das Leben zu entwickeln.

Das Brain-Code-Konzept wird in einer kleinen Gruppe zunächst erläutert und unter Anleitung durchgeführt. Um seine vollständige Wirksamkeit entfalten zu können, sollte es in Eigenanwendung fortgeführt werden.

 

Der Teilnahme geht ein persönliches/telefonisches Vorgespräch voraus. Bitte berücksichtigen Sie, dass das in der Gruppe angewandte Konzept sich nicht für Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen eignet!

 

Weitere Infomationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier.

 

Teilnehmer*innen Resümee zum Brain-Code Workshop

„Ich habe ein Werkzeug gewonnen, mit dem sich bewusst an Ängsten und angstbesetzten Situationen arbeiten lässt. Es fühlt sich so an wie Aufräumen auf tiefster Ebene!“

„Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Für mich haben sich mein Alltag, mein Gefühlsleben und der Umgang mit meinen Mitmenschen zum Positiven verändert. Es tut mir so gut gelassener in den Tag und in unterschiedliche Situationen zu gehen.“

„Ich bin jetzt weitestgehend im Reinen mit meiner Mutter und meinem Vater und kann liebevoll an sie denken. Meine Grundangst hat sich deutlich verringert.“

„Ich laufe bewusster durch meinen Alltag, fühle mich in vielen Situationen gestärkt und ich habe das Gefühl durch das Handwerkszeug des Konzeptes keine Angst mehr vor der Angst haben zu müssen.“

„Ich bin froh und dankbar, dass ich den Brain-Code kennenlernen durfte. Es ist ein sehr wertvoller Baustein auf meinem Lebensweg. Vielen Dank!“

„Ich hätte nicht erwartet, dass ich so gelassen sein kann. Das ist fast unheimlich, das kannte ich bisher nicht. Jetzt habe ich das Vertrauen für alle Probleme eine Lösung und die richtige Unterstützung zu finden.“

„Ich bin ohne große Erwartungen in den Kurs gegangen und bin überrascht, dass ich doch so schnell eine Verbesserung meines Verhaltens erfahren habe und meine Angst in stressigen Situationen deutlich gesunken ist. Ich bin viel entspannter geworden!“