Bücher


Bewusstwerdung, Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung im geschriebenen Wort


Pass auf, was du fühlst!

Ein Grundkurs im JA- und NEIN-Sagen

Tiefgründig, informativ und leicht verständlich!

Ein Rat- und Impulsgeber für den eigenen Lebens- und Entwicklungsweg.Wer sind Sie wirklich und wer wollen Sie sein? Wen von uns bewegt nicht diese Frage. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Reise zu sich selbst. Schmunzeln Sie über das Leben und über sich selbst – erkennen und entdecken Sie sich völlig neu. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie Ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich bewegen oder zu Ihren Gewohnheiten zurückzukehren. Dieses Buch ist ein Werkzeug, um Verstand und Intuition in Eingklang zu bringen - ein Werkszeug zur Reflexion. Sie entdecken Ihre Intuition wieder und

schaffensich damit eine gute Basis für neue Entscheidungen.

 

 

Ausschnitte aus Rezensionen zum Buch:

 

Eine Leserin schreibt: "Hilfreich in allen Lebenslagen": Ein wunderbar einfühlsam geschriebenes Buch, das mich immer wieder aufs Neue bereichert. Es regt zum Nachdenken und der Auseinandersetzung mit sich selbst an. Nicht immer einfach, aber wichtig. Durch anschauliche Beispiele und leicht praktizierbare Übungen können sich tief verwurzelte Muster lösen. Es ist ein hilfreicher Begleiter und fordert den Leser auf, genauer hin zu schauen. Wer dazu bereit ist, kann aus dem Buch neue (seine eigene) Kraft schöpfen.

 

Stellungnahme eines Lesers: "Eine wertvolle Lebenshilfe": Ratgeber gibt es viele. Wenn es an der Umsetzung scheitert, dann liegt es neben dem inneren Schweinehund auch daran, dass man sprach- und verständnismäßig mit dem Autor nicht in Resonanz ist. Hier in diesem Fall gelingt es der Autorin in einfacher schnörkelloser Sprache den Klienten da abzuholen, wo er gerade ist. Und darum geht es: Wo bin ich und wer bin ich? Dieses Buch fordert zum Arbeiten und Innehalten auf. Immer wieder gibt es Lesepausen mit der Aufforderung zum Spüren und Fühlen und damit ist schon gesagt, dass man das Buch nicht so mal nebenbei durchlesen kann. Für mich war es bzw. ist es- einige Kapitel muß ich unbedingt nochmal durcharbeiten- eine wertvolle Hilfe zur Selbsterkenntnis, zur Vergangenheitsaufbearbeitung und zur Zielfindung. Es ersetzt keinen Coach, keine Therapie, aber wer davon schon einiges mitgemacht hat findet hier Bestätigung und zielführende Impulse für Entscheidungen und Wahrnehmungen. Insofern ist die werbende Buchbeschreibung unbedingt ehrlich und zutreffend und die Autorin beweist damit ihre fachliche Kompetenz.

 

Erhätlich im Buchhandel oder z.B. bei Amazon oder Bücher.de

ISBN:

Paperback       978-3-347-95912-5

e-Book             978-3-347-95913-2

Fühle und gehe selbst!

Leichten Schrittes zu mehr Wohlbefinden

 

Frei, leicht und unabhängig!

Dieses Buch lädt Sie ein, durch den bewussten Zugang zu sich selbst mehr Gelassenheit und Wohlbefinden auf Ihrem persönlichen Genesungsweg zu erlagen. Denn Krankheit ist viel mehr als nur eine Diagnose und auch eine Sache der Betrachtung, denn natürlich geht es beim Gesundwerden um den Körper, aber nicht nur! Gefühle und Gedanken sind ebenfalls betroffen und beeinflussen sowohl Krankheitsverlauf als auch Genesungsprozesse. Mit einem wirksamen Selbsthilfe-Programm eröffnet die Autorin neue Horizonte bei der Suche nach heilsamen Wegen und praktischen Schritten zur eigenen Gesundheit.

 

 

Ausschnitte einer Rezension zum Buch:

Stellungnahme einer Leserin: Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, doch bei diesem Buch musste ich mal eine Ausnahme machen. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich selbst sehr „Arztmüde“ bin und gehofft habe, durch das Lesen etwas unabhängiger von den gängigen Meinungen zu werden. Ich war erstaunt, denn in „Fühle und gehe selbst!“ wird ein für mich stimmiges und gut verständliches Konzept zur Gesundwerdung und Gesunderhaltung vermittelt, ohne sich auf eine Methode einzuschwören oder mit dem erhobenen Zeigefinder zu raten. Mit vielen Beispielen und hier spürt man deutlich den Praxisbezug und die Erfahrung der Autorin, ist der Inhalt sehr verständlich, gut nachvollziehbar und tatsächlich auch umsetzbar. Ich habe das Buch als Stärkung für meinen eigenen Weg erfahren und bin sehr dankbar, dass ich es gefunden habe. Es hat mich wirklich leichter, zuversichtlicher und angstfreier im Umgang mit dem Thema Krankheit werden lassen.

 

Erhätlich im Buchhandel oder z.B. bei Amazon oder Bücher.de 

ISBN:

Softcover         978-3-347-96312-2

E-Book            978-3-347-96311-5

 

Und ewig murmelt das Tier

 Geschichten, die das Leben schreibt

 

Verspielt, frech, tiefsinnig!

Aus zwölf ungewöhnlichen Perspektiven durchstreift Alexa Förster Wortwälder und Seelenlandschaften. Die Kurzgeschichten laden dazu ein, Klarheit in die eigenen inneren Welten zu bringen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Neben der Begegnung mit der selbstverliebten Ameise „Dona Tausendschön“ und der lebensbegeisterten Eintagsfliege „Willi“, wartet der Band mit vielen Überraschungen und Einsichten auf. Einfühlsam spinnt die Autorin ein zartes und dennoch kraftvolles Netz an Lebendigkeit und Lebensnähe, in dem sich jeder zumindest ein kleines bisschen wiederfindet. Ein Buch für alle, die der Herrlichkeit des Augenblicks begegnen und Antworten finden wollen auf Fragen, die sie sich so vielleicht noch nie gestellt haben.

 

 

 

Rezension zum Buch:

 

Eine Leserin schreibt: Mit viele Liebe zum Detail, Fingerspitzengefühl und Heiterkeit lädt die Autorin den Leser dazu ein, sich - verpackt in kleinen Geschichten - mit den Unwägbarkeiten und Schönheiten des Lebens auseinanderzusetzen. Jede Erzählung hat mir auf ihre ganz eigene Weise Spaß gemacht und mich zum Nachdenken angeregt. Ich liebe es, wenn Geschichten nachwirken und eine Brücke bauen können zu den eigenen Gefühlen und Gedanken. Das gelingt Alexa Förster ganz wunderbar und macht Lust auf mehr. Da ich bereits ihre Sachbücher kenne und sehr schätze, war ich besonders gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: mit ihrer unverwechselbaren Leichtigkeit, Humor und Tiefsinn gelingt es ihr, die kleinen und großen Dinge des Lebens in Worte zu fassen. Mich haben die Geschichten gleichermaßen bewegt, überrascht, zum Lachen gebracht und durchaus auch mal zu Tränen gerührt. Ich kann daher nur Danke sagen und das Buch aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.

 

Einblick ins Buch: "Carpe Diem" Hier geht´s zur Geschichte von Willi der Eintragsfliege

 

Lesermeinungen zur Geschichte der Eintagsfliege Willi:

 

„Die Geschichte ist allerliebst, gut formuliert, lustig, anregend, beziehungsvoll!“

„Die Geschichte mit Willi ist ganz wunderbar und ich habe am Schluss sogar geweint, doch ahnend, dass ich nicht jeden Tag als den schönsten meines Lebens lebe, obwohl ich sehr gerne lebe!!!“

„Die Carpe Diem Geschichte der Eintagsfliege Willi gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist witzig, eloquent und originell.“

„Eine wirklich anrührende und schöne Geschichte.“

„Die Geschichte von Willi finde ich sehr sweet!“

 

Erhätlich im Buchhandel oder z.B. bei Amazon oder  Bücher.de

ISBN:

Softcover         978-3-347-96317-7

E-Book              978-3-347-96318-4

 

Licht hinter Wolken -

Eine Ermutigung Dich selbst zu Leben

 

Unentschlossen, ängstlich, unzufrieden?

30 Wortreigen holen die Leserinnen und Leser dort ab, wo sie gerade stehen und verhelfen zu neuen Sichtweisen. Ein Blick aufs Selbst – mit Poesie!

Mit "Licht hinter Wolken" legt Alexa Förster ihr nunmehr viertes Buch vor. Mit wenigen, treffenden Worten rüttelt sie an den Grundfesten innerer Überzeugungen – und das mit besten Absichten!

Auch Wenig-Leser finden hier kraftvolle Impulse, um endlich aufzustehen und das für sich zu tun, was sie längst hätten tun sollen – ohne „Wenn“ und „Aber“.

 


 

Living in OWL empfiehlt: Deine Zeit - ein Geschenk: "Licht hinter Wolken"

 

Erhältlich im Buchhandel oder z.B. bei Bücher.de

 

Softcover

ISBN 9783746779676
Preis: 8,99