Energetische Behandlung

Die modere Physik lehrt uns, dass alles Energie ist. Somit bestehen der menschliche Körper als auch das Licht aus energetischen Schwingungen.

Eine Grundregel energetischer Behandlungen lautet: Da alles Energie ist, auch der Geist, setzt ihm Materie keine Grenzen.

Lebensenergie, die universelle Kraft, auch Od, Chi oder Prana genannt, fließt überall hin. Fehlt Menschen diese Energie oder ist ihr Energiefluss gestört, werden sie krank. Ziel der energetischen Behandlungen ist es, diese Lebensenergie in Fluss zu bringen und heilsame Prozesse, sowohl für den Körper, als auch die Seele und den Geist anzuregen.

Menschen sind keine Maschinen. Sie bestehen aus mehr, als nur aus einem Körper und einem Gehirn, dessen Windungen Gedanken und Gefühle produzieren, mechanisch wie ein Uhrwerk. Ohne den Geist, der uns beseelt, wären energetische Behandlungen wirkungslos.

Energetische Behandlungen wirken auf den gesamten Menschen. Symptome werden niemals gesondert betrachtet, sondern immer als eine Aussage aus einem komplexen Mechanismus von Körper, Seele und Geist. Daher dient die energetische Behandlung immer einer Verbesserung der Gesamtbefindlichkeit.

Umso sinnvoller erscheint eine Ergänzung der Schulmedizin durch energetische Behandlungen. Wo die klassische Medizin an ihre Grenzen stößt, vor allem bei sogenannten chronischen Krankheiten und austherapierten Fällen, kann mit energetischen Behandlungen häufig eine deutliche Linderung der Symptomatik erzielt werden.